JAS Mediterrane Rassen in Lorch 2023

Antara tou Voria

Best of Breed, Sieger Jahresausstellung 2023

Am 9.9.2023 fand die Jahresausstellung der Mediterranen Rassen des DWZRV in Lorch bei Stuttgart statt. Auf der Rennbahn des Windhund-Rennvereins Staufen erlebten wir eine perfekt organisierte Veranstaltung im Rahmen der CAC Spezialzuchtschau für Windhunde. 27 Mediterrane nahmen an der Ausstellung teil, bei der Präsentation der Rassen zu Beginn waren noch einige Hunde zusätzlich dabei.
Fouria, als Deutscher Champion eigentlich in der Championklasse, hatten wir nun erstmalig in der Veteranenklasse gemeldet, wo sie mit der Bewertung Vorzüglich 1 die Anwartschaft auf den Deutschen Veteranenchampion erhielt und als beste Veteranin der Rasse auch Beste Veteranin der nationalen Rassen wurde, zudem Veteranensieger Jahresausstellung 2023.
Antara lief in der Zwischenklasse und wurde von der Richterin Judit Szanka aus Ungarn ebenfalls mit Vorzüglich 1 bewertet, bekam das CAC und als bester Hund der Rasse (BOB) in Konkurrenz zu Fouria den Titel Sieger Jahresausstellung 2023.

Präsentation der Mediterranen Rassen

Fouria

Antara

Anemos (Mo) tou Voria